about_dietmar_kappl

Heute möchte ich Euch einen neuen Stern am Foodbloger Himmel vorstellen:

THE ART OF BAKING

Dietmar Kappel, Bäckermeister und Produktionsleiter von Reichlbrot in St. Marien bei Linz, hat sich entschlossen sein Wissen und seine Fachkompetenz an uns Hobbybäcker weiterzugeben. Er ist aber nicht nur leidenschaftlicher Bäcker sondern er versteht auch alte Handwerkskunst mit neuen Produktionstechniken zu verbinden. Dieser Blog wird eine Bereicherung für alle Backfreaks sein. Seine Rezepte sind nicht nur Rezepte unter Vielen, sonderndes mir besonders gefällt, er backt die verblogten Backwaren nicht in einer professionellen Backstube, sondern in einer normalen Küche mit einem normalen Haushaltsherd. Alle Achtung! So sind seine Rezepte bereits in einer Umgebung entstanden, die die meisten von uns auch  zuhause haben. Im Vorfeld zum Entstehen dieses Blogs durfte ich einige Stücke bereits nachbacken und möchte sie Euch nicht vorenthalten. Nach und nach werde ich Euch einige Rezepte vorstellen. Besonders angetan haben es mir seine Baguettes, die ich Dank seiner Tipps, mit einer mir bisher nicht geahnten Qualität produzieren konnte. Ich möchte Dietmar Kappl hiermit meinen herzlichen Dank  aussprechen und ziehe meinen Hut vor so viel Engagement und Begeisterung für eine  Handwerk, dass fast Auszusterben droht.

Print Friendly, PDF & Email