Monthly Archives: Mai 2016

Archive of posts published in the specified Month

Written on Mai, 30, 2016 by in | 1 Comment.

Die nächste Grillerei ist angesagt – also mal überlegen – was für ein Brot passt dazu? Natürlich Weissbrot – aber dieses Mal sollte keine Hefe dabei sein. Auch kein Problem, hab ja schon des Öfteren was ohne Hefe gebacken. Man brauch halt einen recht munteren Sauerteig oder Lievito Madre. Den hab ich! Also ran ans Überlegen – ich mach wieder …

Continue Reading...
Written on Mai, 23, 2016 by in | 2 Comments.

Und schon wieder eine Pizza – natürlich aus meinem Holzbackofen. Normalerweise gibts meinen Pizzateig, aber es gibt immer mehr  Freunde die keine Hefe vertragen oder einfach mehr Geschmack im Mund haben möchten.  Also ich muss sagen Pizza ohne Hefe war für mich bis vor Kurzem auch ein Fremdwort. Also ich nahm die Herausforderung an und folgendes Rezept kam heraus – …

Continue Reading...