Monthly Archives: Oktober 2019

Archive of posts published in the specified Month

Written on Okt, 26, 2019 by in | Leave a comment

Welcher Österreicher kennt nicht das Lied von Reinhard Fendrich „we are from Austria“ mit der Textzeile – „Dei hohe Zeit is lang vorüberUnd a die Höh‘ hast hinter dirVon Ruhm und Glanz is wenig über sag ma wer ziagt no den Huat vur diaAusser mir“ Ich muss meinen Hut vor einer österr. Mühle ziehen der es gelungen ist ein Baguettemehl …

Continue Reading...
Written on Okt, 07, 2019 by in | 2 Comments.

„Wiener Kipferl“ oder auch „Mürbes Kipferl“ ist eine Wiener Spezialität. Zum Frühstück, frisch mit Butter und Marmelade und eine Tasse heissem Kaffee. Am besten in einem Wiener Kaffeehaus mit einer Tageszeitung und genug Zeit.Die Herstellung ist gar nicht so einfach. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um es so einigermassen hinzubekommen. Viele Rezepte durchgelesen, einige ausprobiert – dieses kommt meiner Meinung …

Continue Reading...