Monthly Archives: November 2015

Archive of posts published in the specified Month

Written on Nov, 21, 2015 by in | Leave a comment

Schon lange kein Brot von Dietmar Kappl mehr gebacken. Das wird Heute nachgeholt. Die Siegerländer Kruste ist ein Roggenmischbrot, das mit einer 3-Stufenführung hergestellt wird. Also nix für Schussler oder die mal schnell ein Brot in den Ofen schieben wollen. Wenn man sehr sorgfältig und genau arbeitet, wird man mit einem wunderbaren Ergebnis belohnt. Es erfordert ein gutes Zeitmanagement. Weil …

Continue Reading...
Written on Nov, 10, 2015 by in | 4 Comments.

Angeblich soll es in Österreich so an die 300 Brotsorten geben. In Deutschland genauso viele. Schon gewaltig diese Vielfalt. Und dann ist noch der Rest der Welt. Die Rezepte werden mir also nicht so schnell ausgehen. Mittlerweile hab ich auch schon so an die 130 Brot- und Gebäckrezepte veröffentlicht. Eigentlich sind Mischrote nicht so mein Ding. Aber momentan geistert in …

Continue Reading...