Monthly Archives: Juli 2015

Archive of posts published in the specified Month

Written on Jul, 15, 2015 by in , | 7 Comments.

Nachdem das Probebacken im neuen Holzbackofen mit Pizza und Hausbrot zu meiner Zufriedenheit absolviert wurde – gehts nun ans Eingemachte! Durchmesser der  Backfläche beträgt 80 cm – nicht zu gross und auch nicht zu mickrig. Vor einer Woche hab ich vier Kilolaibe von meinem Hausbrot eingeschossen, die haben sich im Ofen sehr einsam gefühlt, also gibts nun Gesellschaft für mein Hausbrot …

Continue Reading...
Written on Jul, 06, 2015 by in , | 4 Comments.

Endlich ist es soweit – mein neuer Holzbackofen in Kuppelform ist fertig. Ausgetrocknet, probebefeuert und für gut befunden. Heute ist Generalprobe bzw. . 6 – 7 Stk Pizzen zu je ca. 250 g. Trockenes Buchenholz liegt bereit. Pizzateig ist auch schon seit ca. 24 Stunden im Kühlschrank und wartet darauf in den Ofen geschoben werden. Wo fang ich an zu …

Continue Reading...