Werbeanzeigen

Monthly Archives: Januar 2020

Archive of posts published in the specified Month

Written on Jan, 27, 2020 by in | Leave a comment

„JAUSNEN“ Wird in Kärnten gross geschrieben. Was ist das? Nicht alle wissen was dieses Wort in Kärnten für eine Bedeutung hat. In Wien zum Beispiel bedeutet es, wenn man zu einer „Jause“ eingeladen wird – Kaffee und Kuchen. Diese unterschiedliche Bedeutung hat schon zu gewaltigen Missverständnissen geführt und zu nie wieder gutzumachenden Enttäuschungen. Wenn ein Kärntner zu einer Jause eingeladen …

Werbeanzeigen
Continue Reading...
Written on Jan, 08, 2020 by in | Leave a comment

oder – Ägypten trifft Italien.Normalerweise ist Dukkah ein Ägyptisches Gewürz, dass mit Brot und Olivenöl gegessen wird. Mann stellt eine Schale mit Dukkah und eine weitere mit gutem Olivenöl auf den Tisch und taucht das Brot in das Olivenöl und anschliessend in die orientalische Gewürzmischung. Ich dachte mir, diese Gewürzmischung würde auch als orientalische Note für Grissinis auch passen. Den …

Continue Reading...