Advertisements

Monthly Archives: Juni 2016

Archive of posts published in the specified Month

Written on Jun, 16, 2016 by in | Leave a comment

Nachdem sich meine „Steirischen Kürbissen-Stangerln“ zu einem Renner entwickelt haben, dachte ich – mach ma welche mit Speck. Gesagt getan und ran an den Teigkneter. Rezept hab ich ein relativ schnelles genommen, da der würzige Käse und der intensive Speckgeschmack vorherrscht. Diese Stangerln kann man ganz ohne Beilage oder wer will kann noch was Deftiges oder Saures dazu essen. Rezept für …

Advertisements
Continue Reading...
Written on Jun, 07, 2016 by in | Leave a comment

Ein weiterer Versuch ohne gekaufte Backhefe auszukommen. Da anscheinend immer mehr Menschen keine Backhefe vertragen oder wollen – gibts wieder was ohne Hefe – nur mit Lievito Madre gebacken. Inspiriert dazu hat mich Dietmar Kappl mit seinen Steirischen Käsestangerln. Ich glaub ich kann mich erinnern vor einem Jahr bei ihn im Betrieb so was gesehen zu haben. Ganze Berge Käse-Kürbiskernmischungen …

Continue Reading...