Advertisements

Monthly Archives: Mai 2014

Archive of posts published in the specified Month

Written on Mai, 09, 2014 by in | 4 Comments.

TA 183  – geht dass? Der spinnt der Dietmar! So eine hohe Teigausbeute gibts sonst nur bei Palatschinken (für unser Nachbarn „Pfannkuchen“) Ich dachte mir als ich die Ankündigung von Dietmar hörte, dass wird eine Sauerei in der Backstube geben und stellte mich schon darauf ein mit Schöpflöffel und Putzfetzen arbeiten zu müssen. Und noch dazu mit Dinkel. Dinkel zählt …

Advertisements
Continue Reading...

  Kipferln sind aus der österr. Mehlspeisküche nicht wegzudenken. Kipferln in allen möglichen Variationen. Von süß bis herzhaft. Vom weich bis hart. Aus Butterteig, Mürbeteig, Blätterteig, Plunderteig u.s.w. Mit den verschiedensten Füllungen oder Oberflächen. Die Zeit reicht nicht um alle Arten zu beschreiben und immer wieder kommen neue Abarten dieses beliebten Gebäcks ans Tageslicht. Meine Variante eines Butterkipferl ähnelt ein …

Continue Reading...