Monthly Archives: September 2019

Archive of posts published in the specified Month

Written on Sep, 25, 2019 by in | 7 Comments.

Vollkorn und doch leicht und luftig – ein Widerspruch? Nicht unbedingt. Lange hab ich herumexperimentiert und alle möglichen Rezepte versucht, bis ich das Buch „DAS BROT“ von Chad Robertson einem begnadeten Amerikanischen Bäcker bekam. Obwohl er nicht ausschliesslich mit Vollkorn arbeitet, gefielen mir so manche Ansätze, die ich dann auch in meine Versuche mit einfliessen lies. Herausgekommen ist ein saftiges, …

Continue Reading...
Written on Sep, 02, 2019 by in | Leave a comment

Wenn es einmal ganz schnell gehen und doch ein umwerfender Geschmack herauskommt sollte – dann ist die ital. Küche erste Wahl. Voraussetzung sind natürlich frische und vorzüglich Zutaten. Einfach und schnell aber nicht minder gut – Pasta Pomodoro. Während das Wasser für die Spaghetti kocht, wird die Sosse zubereitet – in höchstens 15 Minuten ist das Essen fertig.Was braucht man …

Continue Reading...