Monthly Archives: April 2021

Archive of posts published in the specified Month

Written on Apr, 14, 2021 by in | 2 Comments.

Moussaka – das wohl bekannteste und weitverbreiteste griechische Gericht. Es ist relativ einfach herzustellen, schmeckt fast allen, macht satt und es lässt Urlaubsgefühle aufkommen. Sonne, Strand und Meer – eine kleine griechische Taverne, in der noch selbst gekocht wird und die Speisekarte nur aus einer vorgedruckten Liste von Speisen besteht, die interessanterweise gar nicht angeboten werden. Einfach fragen was es …

Continue Reading...
Written on Apr, 06, 2021 by in , | 1 Comment.

Das Waldviertel erstreckt sich im Nordwesten des Bundeslandes Niederösterreich zwischen der Donau und der Grenze zu Tschechien. Sein Name rührt von dem früheren Waldreichtum des Gebietes her. Jahrhundertlang war die Region unauffällig und arm, gemessen an Mähren und wohl auch an der Wachau. Zahlreiche Bäche, Flüsse und Teiche prägen den Norden Niederösterreichs. Durch schier endlos scheinende Wälder gehen zahlreiche Wanderwege. …

Continue Reading...