Advertisements

Monthly Archives: Mai 2015

Archive of posts published in the specified Month

Written on Mai, 18, 2015 by in | 4 Comments.

Nachdem ich vor ca. 6 Monaten Dietmar Kappl von der Bäckerei Reichl-Brot einen Besuch abstattete und ganz angetan war von diesem modernen, handwerklich orientiertes Familienunternehmen, das seit Generationen größten Wert auf die Qualität und Natürlichkeit seiner Backwaren legt. Wenn man so durch die Produktionsräumlichkeiten geht, ist man fasziniert von der Kombination des traditionellen Handwerks mit modernster Produktionsweisen. Was herauskommt sind hochwertige Bäckerei- …

Advertisements
Continue Reading...
Written on Mai, 04, 2015 by in | 2 Comments.

Früher einmal gabs zum Sonntagsfrühstück oder bei besonderen Anlässen „Weissbrot“ oder einen „Weissen Wecken“ – ganz normales Weissbrot wie es damals jeder Bäcker im Sortiment hatte. Mittlerweile haben alle möglichen Formen und Bezeichnungen den „Weissen Wecken“ schon fast ins Abseits verdrängt. In Erinnerung an diese Zeit gibts Heute eine ganz normales Weissbrot. Lange kalte Führung und als Gärhilfe, eine Salz-Hefe-Lösung. …

Continue Reading...