Monthly Archives: Februar 2020

Archive of posts published in the specified Month

Written on Feb, 11, 2020 by in | Leave a comment

Buchrezensionen sind nicht so mein Ding – wenn ich ein Sachbuch in den Händen habe, dann blättere ich es fürs Erste einmal schnell durch und irgendwo bleibe ich dann hängen oder auch nicht. Manche Bücher fesseln einen halt, bei anderen geht man ein wenig tiefer und selten ein Buch wird vom Anfang and durchgelesen. Als ich vom GeraNova Bruckmann Verlagshaus …

Continue Reading...
Written on Feb, 06, 2020 by in | Leave a comment

Venedig im Winter – das sollte man unbedingt gesehen haben. Wenn man diesen Ort nur vom Sommer her kennt, mit Massen von Touristen, die sich durch die Lagunenstadt wälzen, erkennt man diese Stadt fast nicht wieder. Eine fast besinnliche Ruhe strömen die verträumten Platze und Kanäle aus, man kann Stundenlang herumwandern, unterbrochen nur von mehrmaligen kurzen Abstechern in eine der …

Continue Reading...