Daily Archives: 2. März 2014

Archive of posts published in the specified Day

Written on Mrz, 02, 2014 by in | 2 Comments.

  Mit diesem Rezept beginnt die Reihe der Nachbackversuche des Blogs vom Dietmar Kappl. Im Jahr 1857 wurde die Bäckerei und Konditorei Schmidl in Dürnstein in der Wachau gegründet. 1905 erfand Rudolf Schmidl das Wachauer Laberl. Inspiriert wurde er angeblich dabei von seinem Bruder, damals Lehrer bei den Wiener Sängerknaben, der von einer Reise ein französisches Baguette mitbrachte. Die Pariser …

Continue Reading...
Written on Mrz, 02, 2014 by in | 1 Comment.

Heute möchte ich Euch einen neuen Stern am Foodbloger Himmel vorstellen: THE ART OF BAKING Dietmar Kappel, Bäckermeister und Produktionsleiter von Reichlbrot in St. Marien bei Linz, hat sich entschlossen sein Wissen und seine Fachkompetenz an uns Hobbybäcker weiterzugeben. Er ist aber nicht nur leidenschaftlicher Bäcker sondern er versteht auch alte Handwerkskunst mit neuen Produktionstechniken zu verbinden. Dieser Blog wird …

Continue Reading...