Daily Archives: 3. März 2014

Archive of posts published in the specified Day

Written on Mrz, 03, 2014 by in | Leave a comment

  Habt ihr schon selbst Pasta hergestellt. Also füher in meiner Jugend und das ist schon einige Jahre her, machte das jede Hausfrau, nur sagten wir nicht Pasta sonder einfach Nudeln. Also vorige Woche kam ich auf die Idee es selbst mal zu versuchen. Angeregt wurde ich durch den Foodblog von “ Mangoseele “ .  Das folgende Rezept entnahm ich …

Continue Reading...
Written on Mrz, 03, 2014 by in | 3 Comments.

Ich habs Euch ja versprochen – ein weiteres Werk von Dietmar Kappl Brot, früher in ländlichen Gegenden das wichtigste Nahrungsmittel, wurde immer in grösseren Zeitabständen gebacken. Meist nach eigenem über Generationen weitergegebenen Familienrezept, dass lange Haltbarkeit versprach. Dies ist ein Rustikaler Bauernlaib mit aufgerissener Kruste. Kennzeichnend ist seine lockere und saftige Krume. Herausragendes Merkmal dieses Bauernlaibes ist neben des vorzüglichen …

Continue Reading...